Direkt zum Inhalt

Fazit Wintersemester 2018/19

notenverteilung EEBDA

Fazit Wintersemester 2018/19

Pünktlich zu Weihnachten durfte die erste Generation der EEBDA-Kursteilnehmer die Prüfung zur Veranstaltung absolvieren und konnten schon vor Weihnachten die ersten ECTS in diesem Semester sammeln. Da unsere Veranstaltung dieses Semester das erste mal angeboten wurde, waren wir sehr gespannt darüber, wie die Inhalte und die Kursstruktur bei den Studierenden aufgenommen wird. Gerne wollen wir kurz über unsere Erfahrungen berichten und starten gleich mit Nackten zahlen:

  • Über 160 Kursanmeldungen von 15 Hochschulen
  • Davon haben 122 Studierende die Lernkontrolle von Kapitel 1 abgeschlossen,
  • 99 Studierende die Lernkontrolle von Kapitel 2,
  • 76 Studierende die Lernkontrolle von Kapitel 3,
  • 69 Studierende die Lernkontrolle von Kapitel 4 und
  • 56 Studierende die Lernkontrolle von Kapitel 5.
  • Über 100 Diskussionsbeiträge im Lernmanagementsystem.

Tatsächlich sind 62 Studierende zur Prüfung angetreten, diese haben wiederum 60 Studierende bestanden bei einem Notendurchschnitt von 2,8. In der Kursevaluation können wir eine rege Teilnahme verzeichnen, so dass eine representative Bewertung der ersten Kursdurchführung durch Studierende entstanden ist. Die Ergebnisse dieser stimmen uns durchwegs positiv. Trotzdem haben wir viele nützliche Kommentare gewinnen können um unseren Kurs für das kommende Semester zu optimieren.

Zum Abschluss möchten wir uns bei allen Kursteilnehmern für die aktive Teilnahme bedanken, nicht nur sie konnten neue Fähigkeiten gewinnen sondern auch wir als Kursentwickler konnten wichtige Erfahrungen gewinnen. Wir freuen uns schon auf das kommende Semester.